Gute Nachrichten für "Tennis Wörgl": der neue Pachtvertrag wurde kurz vor Weihnachten unterschrieben. D.h. die nächsten 3 Jahre können wir wie gewohnt auf allen 6 Plätzen (4 auf Grund Eisenstein GmbH, 2 auf Grund Dorfinteressentschaft) spielen. Sollten sich Eisenstein GmbH und Stadtgemeinde auf eine Widmung der restlichen Fläche einigen verlängert sich die Laufzeit automatisch auf 20 Jahre.
Am Donnerstag, 15. November wurde in unserem Clubheim die heurige Generalversammlung abgehalten. 38 Mitglieder konnten begrüßt werden. Zum Start wurden von Elli & Co die letzten kulinarischen Köstlichkeiten beim O'grun ausgegeben. Neben erfreulichen Berichten (Erfolge der Mannschaften, Umsatz in der Kantine, erfolgreiche Veranstaltungen, zunehmender Mitgliederstand) war an diesem Abend die Zukunft des Vereins das Hauptthema da der Vertrag mit den Besitzern von 4 Plätzen ausgelaufen ist. Gespräche für eine Verlängerung des Vertrages sollen in naher Zukunft folgen....
Der neue Ausschuß des Vereins von links hinten: Lisa Prix (Schriftführer Stv.), Anton Adler (Kassier), Stefan Schneck (Obmann), Petra Gratt (Jugendwart), Christina Widschwenter (Obmann Stv.), Gemeinderat Michael Riedhart, vorne: Christina Jukic (Schriftführer) und Christa Eibl (Kassier Stv.)
Walter präsentiert stolz den Wanderpokal des Sommercups.
Es war ein buntes Mixedturnier unter der perfekten Leitung von Marlies, wobei der Spaß neben dem Sport nicht zu kurz kam. Offiziell gabs keine Auswertung. Wie aus " gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet" gewann aber diesmal klar der Herbert (auf dem Foto 2. von links hinten) Ein verdienter Sieger, zumal er in letzter Zeit ein echter Pechpilz war.
18 Paarungen fanden sich am Samstag zum Abschlussturnier ein. Turnierleiter Pazä & Co kamen ein wenig in schwimmen, meisterten dann aber doch alle Hürden bis Christl und Robert als Sieger feststanden. Der 2. Platz ging an Alexandra und Felix De Cillia, 3. wurden Manuela Huber und Walter Gaudenzi sowie Steffi Huber und Kati Kiss.
Reger Betrieb herrschte am Samstag gleichzeitig auf der Terrasse....
als auch auf den Plätzen.
Schon lange geplant, witterungsbedingt musste es aber 2x verschoben werden. Letzten Samstag aber klappte es. Um 06.30 Uhr ging es los. 8 „IRRE“ (siehe Bild oben) fanden sich ein. 3 Stunden Training standen am Programm. Das von Petra organisierte Sektfrühstück war dann bitter notwendig!
Wiederholung folgt 2019!?
Ebenfalls in der Bundesliga vertreten waren heuer erstmals die Damen 35+. Das Team um Mannschaftsführerin Petra sicherte sich mit Siegen über Feldkirch (6:0) und Neudörfl (5:1) einen Platz im oberen Play-off. Dort musste man sich dann dem TC Graz mit 1:5 geschlagen geben. Der 6. Endrang ist jedoch weit mehr als man sich im ersten Jahr in dieser Liga erwarten durfte.
v. l: Monika Gleirscher, Petra Gratt, Doris Fössinger, Maria Hager, Sabine Klaschka, Veronika Kaltenbrunner und Christina Maurer
Unsere 1. Damenmannschaft Klasse sicherte sich mit Siegen gegen Graz, Wr. Neustadt und Klosterneuburg (jeweils mit 5:2) überraschend sicher den Klassenerhalt in der
1. Bundesliga. Am erfolgreichsten spielten Caroline Nothnagel und Ema Vasic die jeweils 7 Siege holten. In der Endtabelle belegt das Team Platz 8.